Hauptseite    |    Über uns    |    Versicherungsarten    |    Kontakt    |    Sitemap
versicherungsvergleich versicherungsvergleich  
Vergleichen und Sparen!
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Offerte an
  VERSICHERUNGEN
Insurance Plans
Krankenkasse
Insurance Plans
Lebensversicherung
Insurance Plans
Hausrat / Privathaftpflicht
Insurance Plans
Autoversicherung
Insurance Plans
Rechtsschutz
Insurance Plans
Direktofferten
   
  powered by
Help.ch
   
   
   
   
Der neue Leiter Strategie der CSS Versicherung heisst Fabian Sommerrock

Fabian Sommerrock wechselt von der Geneva Association zum Branchenleader in der Grundversicherung.

Der neue Leiter des Konzernbereichs Strategie und Corporate Services der CSS heisst Dr. Fabian 
Sommerrock. Er wird seine Stelle im Laufe des 1. Halbjahres 2017 antreten und auch Einsitz in die 
Konzernleitung nehmen.

Der Schweizer Versicherungsmarkt durchläuft aktuell eine Phase der Transformation, die geprägt ist 
durch technologische Entwicklungen und veränderte Kundenbedürfnisse. Die CEO der CSS, 
Philomena Colatrella, hatte den Konzernbereich Strategie und Corporate Services mit ihrem Antritt im 
September 2016 neu geschaffen, um künftige Herausforderungen besser zu antizipieren und die sich 
ergebenden Chancen optimal für die CSS und ihre Kunden zu nutzen. Der Konzernbereich umfasst 
die Bereiche Strategie & Planung, Transformation & Innovation, Kooperation & Beteiligungen sowie 
Assurance.

Dr. Sommerrock war seit 2015 Stv. Generalsekretär und Head of Insight bei der Geneva Association, 
einem führenden globalen Think Tank der Versicherungsindustrie. Zuvor war er über 10 Jahre bei der 
Strategieberatung Roland Berger im Versicherungsbereich tätig, zuletzt als Mitglied des Management-
Teams für die Schweiz. Der gebürtige Deutsche schloss sein Masterstudium in Betriebsökonomie an 
der Universität Mannheim und der American University, Washington, D.C., ab und erlangte seinen 
Doktortitel an der Universität Kassel mit einer Arbeit über die Integration nach Zusammenschlüssen 
von öffentlich-rechtlichen Versicherungsgesellschaften. Er ist ausserdem Gastdozent an der 
Universität St. Gallen (MBA Marketing).

Philomena Colatrella, CEO der CSS, meint zum Zuzug: „Ich freue mich sehr, dass Fabian Sommerrock 
unsere Konzernleitung verstärken wird. Er ist bestens vertraut mit der Versicherungsbranche der 
Schweiz, aber auch mit Trends und Entwicklungen im internationalen Assekuranzmarkt.“

Medienkontakt:

Christina Wettstein
Leiterin Medienstelle
Mitglied des Kaders
CSS Versicherung
Tribschenstrasse 21 / Postfach 2568
CH-6002 Luzern
Telefon +41 (0)58 277 63 97
Telefax +41 (0)58 277 12 12
christina.wettstein@css.ch
www.css.ch

 
Anzeigen
Copyright 1996-2024 by HELP Media AG. All rights reserved.