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Die Baloise investiert in das kalifornische Insurtech-Unternehmen Trov. Das Start-up bietet eine On-
Demand Gegenstandsversicherung und ist bereits in Australien und in UK aktiv. In diesem Jahr kommt das
Angebot auch in die USA. Für die Baloise ist es das erste Investment im Rahmen der Partnerschaft mit
Anthemis.
Das Investment ist Teil der Serie-D-Finanzierung, welche sich Trov im Frühjahr gesichert hat. "Trov ist
ein Start-up mit disruptivem Potenzial für die Versicherungsindustrie und hat dies in diversen Märkten
schon bewiesen", erklärt Gert De Winter, CEO der Baloise Group. "Trov passt hervorragend zur
Strategie "Simply Safe" von Baloise. Das Angebot ist einfach und nah beim Kunden", so De Winter
weiter.
Das 2012 gegründete und in Kalifornien situierte Start- up Trov revolutioniert die Art und Weise, wie
Personen das schützen, was ihnen am Herzen liegt: Mit der Einführung der weltweit ersten On-Demand-
Versicherungsplattform für Einzelgegenstände. Die Trov-App hilft Personen auf einfache Art und Weise
Informationen über das zu sammeln, was sie besitzen, um genau die Gegenstände zu versichern, die
ihnen wichtig sind. Wo immer und wann immer sie wollen.
Das Investment in Trov ist das erste im Rahmen der Partnerschaft mit der Investment- und
Beratungsfirma Anthemis. "Die Baloise verspricht sich einerseits einen finanziellen Mehrertrag, wenn das
Unternehmen erfolgreich ist. Zum anderen ergibt sich aufgrund des Know-how Transfers auch einen
strategischen Nutzen für unser eigenes Kerngeschäft", so Thomas Sieber, Leiter Corporate Center
Baloise Group, zur Logik des Investments.
Die Baloise hatte am Investorentag Ende 2016 bekanntgegeben, dass sie im Rahmen der Partnerschaft
mit Anthemis in Wachstum investieren will. Dabei stellt sie 50 Mio. CHF für die Beteiligung an
europäischen, UK- und USA-basierten Start-ups zur Verfügung, die das Potenzial haben, die digitale
Weiterentwicklung der Baloise voranzutreiben. Mit diesen Investments will man finanziell am Erfolg von
Insurtechs partizipieren. Gleichzeitig sollen Erfahrungen für das eigene Kerngeschäft und die Umsetzung
der Digitalisierungsstrategie gesammelt werden. Geplant sind rund 10 Investments bis ins Jahr 2021.
Medienkontakt:
Roberto Brunazzi
External Communications
Telefon: +41 58 285 82 14
media.relations@baloise.com
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