|
Die AXA Winterthur und die Schweizer Mediengruppe Tamedia bündeln ihre Kräfte und planen gemeinsam
neue Angebote für den Schweizer Fahrzeugmarkt. AXA Winterthur beteiligt sich mit 50 Prozent an der
Fahrzeugplattform autoricardo.ch, die zu Tamedia gehört.
Das passende Fahrzeug zu finden ist für die meisten Käufer ein längerer Prozess mit zahlreichen
Anlaufstationen. Gemeinsam wollen die AXA Winterthur und Tamedia neue Wege gehen. Durch die
Kombination der Kompetenzen der AXA Winterthur im Bereich Versicherung, Mobilität und Finanzierung
mit dem Classifieds-Knowhow und der Reichweite von Tamedia soll der Schweizer Fahrzeugmarkt mit
neuen Angeboten belebt werden. Die Unternehmen haben sich auf eine langjährige Partnerschaft
verständigt, die neben Angeboten im Bereich Gebrauchtwagen auch weitere Dienstleistungen im
Mobilitätsbereich beinhalten soll. Über die finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktion haben die
beiden Partner Stillschweigen vereinbart.
Die Schweizer Mediengruppe Tamedia betreibt mit autoricardo.ch eines der führenden Portale für
Fahrzeuge in der Schweiz. Die AXA Winterthur ist die Nummer 1 im Schweizer Versicherungsmarkt mit
umfassenden Lösungen in der Personen-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherung sowie der
Gesundheits- und beruflichen Vorsorge. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen ihre individuellen
Stärken nutzen, um ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell zu entwickeln und innovative zeitgemässe
Lösungen rund um das Thema Mobilität anzubieten.
Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Eidgenössische
Wettbewerbskommission.
Medienkontakt:
058 215 22 22
media@axa.ch
|