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Die KPT entwickelt sich ständig weiter. Dieser Umstand wird nun auch nach aussen sichtbar - mit einem
neuen, zeitgemässen Markenauftritt.
Das Gesundheitssystem befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und
verändert die Kundenbedürfnisse ebenso wie das Marktumfeld. Die KPT als Online-Pionierin hat dies
früh erkannt und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Im Zentrum stehen dabei stets die Kundinnen und
Kunden. Ziel des neuen Markenauftritts ist es denn auch, den Kunden zukünftig noch mehr zu bieten:
zum Beispiel übersichtlichere Dokumentationen, verständlichere Informationen und eine
benutzerfreundlichere Website als digitale Visitenkarte und zentrale Drehscheibe für sämtliche
Kundenwünsche.
Schweizer Kreuz, Plus und Doppelpunkt
Das neue Logo, welches der Berner Grafiker Lorenz Gianfreda designt hat, unterstreicht die
Weiterentwicklung der KPT visuell. Im Weissraum zwischen dem «t» und den Quadraten des
Doppelpunkts entsteht ein Kreuz und ein Plus. «Das Schweizerkreuz bildet seit vielen Jahren eine
Einheit mit der KPT und steht auch zukünftig für ein starkes Plus an Qualität, Kompetenz und
Sicherheit», erklärt KPT-CEO Reto Egloff. Gleichzeitig bringt das «+» gemäss Egloff das
Markenversprechen zum Ausdruck: «Wir wollen immer etwas mehr geben. Im wertschätzenden Umgang
mit unseren Kundinnen und Kunden und in der Entwicklung von innovativen und persönlichen
Lösungen». Schliesslich symbolisiert der Doppelpunkt am Schluss das Eintrittstor in die digitale Welt.
Neu ist KPT eine fixe Wortmarke. Die französische und italienische Übersetzung CPT fällt weg.
Medienkontakt:
Beni Meier
Leiter Unternehmenskommunikation KPT
Tel. +41 (0)58 310 97 80, kommunikation@kpt.ch
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