|
In neuem Layout, mit frischen Inhalten: Mit der Juni-Ausgabe erscheint das Sanitas Kundenmagazin
inhaltlich und formell überarbeitet. Gleichzeitig mit der Print-Publikation lanciert Sanitas ein Online-
Magazin.
Die Printausgabe des Sanitas Magazins erscheint ab Juni in überarbeitetem, modernem Layout und
mit verändertem Inhaltskonzept. Es wartet auf mit neuen Gestaltungselementen, Rubriken und einer
neuen Titelschrift.
Warmes, natürliches Licht und Kontraste prägen neu die Bildwelt und Bildsprache.
Das Thema Kontraste spiegelt sich auch im Cover-Konzept wider: Aufgeklappt ergeben Titelbild und
Backcover ein spannungsreiches Gesamtbild.
Inhaltlich bietet Sanitas ihren Leserinnen und Lesern weiterhin starke Geschichten, hilfreiche Tipps
und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit. Thematisch bleibt das Magazin dabei nah an
der Leserschaft: Unterschiedliche Lebenssituationen finden ebenso ihren Platz wie Trendsportarten,
gesundheitliches Know-how oder digitale Gadgets.
Das Inhaltskonzept zieht sich auch auf der digitalen Ebene weiter: Zeitgleich mit dem Print- lanciert
Sanitas ein Online-Magazin. «Der neue Kanal ermöglicht uns, unsere Geschichten cross- und
multimedial noch attraktiver aufzubereiten und zu erzählen», sagt Claudia Sebald, Leiterin Content &
Unternehmenskommunikation.
Weboptimierte Texte und internetspezifische Inhalte wie Videos,
Bildergalerien oder Infografiken ergänzen und erweitern das Printangebot optimal und sind via
Smartphone oder Computer jederzeit und überall abrufbar.
Das Sanitas Magazin erscheint viermal jährlich auf Deutsch, Französisch und Italienisch in einer
Auflage von rund 460‘000 Exemplaren.
Medienkontakt:
Sanitas Krankenversicherung
Christian Kuhn, Mediensprecher
044 298 62 78
medien@sanitas.com
|