Hauptseite    |    Über uns    |    Versicherungsarten    |    Kontakt    |    Sitemap
versicherungsvergleich versicherungsvergleich  
Vergleichen und Sparen!
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Offerte an
  VERSICHERUNGEN
Insurance Plans
Krankenkasse
Insurance Plans
Lebensversicherung
Insurance Plans
Hausrat / Privathaftpflicht
Insurance Plans
Autoversicherung
Insurance Plans
Rechtsschutz
Insurance Plans
Direktofferten
   
  powered by
Help.ch
   
   
   
   
UNIQA Insurance Group AG: Wozu vorsorgen?

Neue UNIQA Kampagne zu Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. UNIQA und Springer & Jacoby inspirieren zur Vorsorge

Wozu vorsorgen? Das ist die provokante Frage der UNIQA Herbstkampagne 2019. Warum 
provokant? 
Weil eine Frau, die im Mistkübel nach Essbarem sucht, verstört. Aber dorthin kann Altersarmut 
führen. 
Weil ein Kind mit heißem Bügeleisen schockiert. Aber noch schockierender ist ein Unglück ohne 
Absicherung.

„Denk wozu vorsorgen“ unter diesem Slogan führt die Kampagne alle Themen rund um Vorsorge 
zusammen: Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. Bei der 
Umsetzung geht 
UNIQA diesmal einen neuen Weg und bewegt sich in der Bildwelt von Instagram, Facebook & 
Co. und 
bringt Bilder, Filmsequenzen, Szenen aus dem Alltag, eben Stories, die das Leben schreibt. 
Knapp, 
abgerissen, einprägsam, ungeschönt.

„Wir wollen Kunden und Noch-Nicht-Kunden zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen, 
eben 
gesunden Leben inspirieren“, sagt Sabine Usaty, UNIQA Österreich Vorstand für Kunde & Markt: 
„Dazu 
gehört ein gesundes Versicherungsportfolio, gemäß unserer Mission ‚Sicher, besser, länger 
leben.‘ Mit 
dieser Kampagne zeigen wir aktuelle Themen offen und ehrlich auf. So integrieren wir die 
Fridays for 
future-Demos oder die gleichgeschlechtliche Ehe genauso wie die Dauerthemen Altersarmut, 
Pensionsvorsorge oder Gender Gap.“

Und warum im Instagram-Stil? „Instagram Stories gehören zum Alltag unserer Zielgruppen und 
fungieren 
als Inspirationsquelle und Themenmotor für die Menschen. Wir machen uns diese 
Umsetzungsart 
zunutze, um die vielen verschiedenen Aspekte von Vorsorge zusammengefasst in jeweils einem 
Film 
darzustellen“, so Paul Holcmann, Geschäftsführer Kreation bei Springer & Jacoby.

Medienkontakt:

Gregor Markus Bitschnau
Tel: +43 1 211 75-3440
gregor.bitschnau@uniqa.at

 
Anzeigen
Copyright 1996-2019 by HELP Media AG. All rights reserved.