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Neue UNIQA Kampagne zu Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung.
UNIQA und Springer & Jacoby inspirieren zur Vorsorge
Wozu vorsorgen? Das ist die provokante Frage der UNIQA Herbstkampagne 2019. Warum
provokant?
Weil eine Frau, die im Mistkübel nach Essbarem sucht, verstört. Aber dorthin kann Altersarmut
führen.
Weil ein Kind mit heißem Bügeleisen schockiert. Aber noch schockierender ist ein Unglück ohne
Absicherung.
„Denk wozu vorsorgen“ unter diesem Slogan führt die Kampagne alle Themen rund um Vorsorge
zusammen: Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. Bei der
Umsetzung geht
UNIQA diesmal einen neuen Weg und bewegt sich in der Bildwelt von Instagram, Facebook &
Co. und
bringt Bilder, Filmsequenzen, Szenen aus dem Alltag, eben Stories, die das Leben schreibt.
Knapp,
abgerissen, einprägsam, ungeschönt.
„Wir wollen Kunden und Noch-Nicht-Kunden zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen,
eben
gesunden Leben inspirieren“, sagt Sabine Usaty, UNIQA Österreich Vorstand für Kunde & Markt:
„Dazu
gehört ein gesundes Versicherungsportfolio, gemäß unserer Mission ‚Sicher, besser, länger
leben.‘ Mit
dieser Kampagne zeigen wir aktuelle Themen offen und ehrlich auf. So integrieren wir die
Fridays for
future-Demos oder die gleichgeschlechtliche Ehe genauso wie die Dauerthemen Altersarmut,
Pensionsvorsorge oder Gender Gap.“
Und warum im Instagram-Stil? „Instagram Stories gehören zum Alltag unserer Zielgruppen und
fungieren
als Inspirationsquelle und Themenmotor für die Menschen. Wir machen uns diese
Umsetzungsart
zunutze, um die vielen verschiedenen Aspekte von Vorsorge zusammengefasst in jeweils einem
Film
darzustellen“, so Paul Holcmann, Geschäftsführer Kreation bei Springer & Jacoby.
Medienkontakt:
Gregor Markus Bitschnau
Tel: +43 1 211 75-3440
gregor.bitschnau@uniqa.at
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