Wallisellen (ots) - Die Allianz Suisse stellt ihre digitale Vermögensverwaltung ELVIA e-invest per
Ende November 2019 ein. Grund dafür ist, dass der Markt noch nicht die erwartete Dynamik zeigt.
Im Gegenzug wird der Fokus auf die grossen Potenziale im persönlichen Vorsorgegeschäft weiter
geschärft.
Vor rund zwei Jahren ging die Allianz Suisse mit der digitalen Anlagelösung ELVIA e-invest an den
Start. Die Nachfrage nach rein digitalen Anlagelösungen hat sich in dieser Zeit allerdings nicht wie
erwartet entwickelt. Aus diesem Grund hat die Allianz Suisse entschieden, ihre digitale
Vermögensverwaltung ELVIA e-invest einzustellen. "Dieser Entscheid ist uns nicht leichtgefallen.
Aber offensichtlich war der Markt für unser rein digitales Angebot in der Schweiz noch nicht reif",
betont Stefan Rapp, CFO der Allianz Suisse. Die Kundinnen und Kunden wurden über
diesen Schritt bereits informiert. Sie erhalten entweder den aktuellen Depotwert ihrer Anlage
ausbezahlt, können das Depot bei der Saxo Bank zu den dort geltenden Konditionen weiterführen
oder auf andere Anlagelösungen der Allianz Suisse zurückgreifen. Fokus auf Potenziale im
Lebengeschäft Im Gegenzug soll das persönliche Vorsorgegeschäft bei der Allianz Suisse
weiter ausgebaut werden. "Angesichts des demographischen Wandels, des anhaltenden
Niedrigzinsniveaus und der ungelösten Probleme in der 1. und 2. Säule sehen wir hier grosses
Potenzial für die Zukunft. Mit unseren modernen und flexiblen Produkten für die private
Altersvorsorge haben wir attraktive Lösungen für breite Kundengruppen und legen dabei grossen
Wert auf persönliche Beratung", so Rapp. Kontakt: Hans-Peter Nehmer
Telefon: 058 358 88 01; E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch Bernd de Wall
Telefon: 058 358 84 14; E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch
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