Zürich (ots) - Kundenzufriedenheit steht bei Sanitas an erster Stelle. Dabei setzt die Krankenversicherung
auf innovative, digitale Lösungen, um den Kundinnen und Kunden den Zugang zur Gesundheit so einfach wie
möglich zu machen. Die Bemühungen zahlen sich aus: Sanitas überzeugt in diesem Jahr mit der Bestnote
5.4.
Um ihren Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, setzt Sanitas auf digitale Lösungen
und innovative Services. So ist Sanitas beispielsweise die erste Krankenversicherung der Schweiz, bei der
Versicherte ihre Rechnungen unkompliziert per Twint oder Kreditkarte bezahlen können. Und mit dem
Rechnungsübersetzer sorgt Sanitas für Transparenz bei den Arztrechnungen und dafür, dass die Kundinnen
und Kunden, die Abrechnungspositionen besser verstehen. Die Investitionen in digitale Lösungen
und den Kundenservice haben sich gelohnt, wie die Umfrage von comparis.ch und dem
Marktforschungsinstitut Intervista zeigt. Im Juni 2020 wurden 2200 Personen aus allen vier Sprachregionen
der Schweiz zu ihrer Zufriedenheit mit dem Service ihrer Krankenversicherung befragt. Sanitas erzielte die
Bestnote von 5.4 und landet auf dem 1. Platz. Die Gesamtnote errechnet sich aus den drei
folgenden Bewertungen: - Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter: Note 5.4 - Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.): Note
5.4 - Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen: Note 5.4 Detaillierte
Ergebnisse der Umfrage: https://comparis.ch/krankenkassen/u
mfrage/hitlist Pressekontakt: Sanitas Krankenversicherung Christian Kuhn,
Mediensprecher Telefon 044 298 62 78, Mobile 076 381 27 87, medien@sanitas.com
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