Hauptseite    |    Über uns    |    Versicherungsarten    |    Kontakt    |    Sitemap
versicherungsvergleich versicherungsvergleich  
Vergleichen und Sparen!
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Offerte an
  VERSICHERUNGEN
Insurance Plans
Krankenkasse
Insurance Plans
Lebensversicherung
Insurance Plans
Hausrat / Privathaftpflicht
Insurance Plans
Autoversicherung
Insurance Plans
Rechtsschutz
Insurance Plans
Direktofferten
   
  powered by
Help.ch
   
   
   
   
Sanitas Krankenversicherung - Siegerin des «HELP Awards» 2022

Zürich - Auch in diesem Jahr haben die Schweizer über die besten Krankenkassen abgestimmt und einen Sieger für den «HELP Award» für Schweizer Krankenversicherungen gekürt. Die klare Siegerin ist die Sanitas Krankenversicherung.

Einmal jährlich vergibt die Schweizer Vergleichsplattform krankenversicherung.ch gemeinsam mit HELP.CH your e-guide ® den «HELP Award» an Schweizer Krankenversicherungen. Durch ein online Voting wird in der ganzen Schweiz 
über die besten Krankenkassen abgestimmt und die besten zehn Versicherungen werden prämiert. Beurteilt wurden die Kundenfreundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die Schnelligkeit der Verarbeitung von Offerten-Anfragen und 
der Abrechnungsabwicklung, sowie die Verständlichkeit der Policen und Versicherungsunterlagen und der allgemeine Gesamteindruck der Versicherung. 

Top Schweizer Krankenversicherungen gemäss der Kunden-Abstimmung «HELP Award» 2022:

Sanitas Krankenversicherung
Note 5.5

Krankenkasse Steffisburg
Note 5.4

Helsana
Note 5.4

Galenos
Note 5.4

ÖKK
Note 5.4

Aquilana Versicherungen
Note 5.3

KPT Krankenkasse
Note 5.3

CONCORDIA
Note 5.3

Visana
Note 5.2

Krankenkasse Birchmeier
Note 5.2

Dieses Jahr hat die Sanitas Krankenversicherung mit einer Bewertung von 5,5 gewonnen. Den zweiten Platz belegen die Krankenkassen Steffisburg, Helsana, Galenos und ÖKK mit einer Bewertung von 5,4.

Im Allgemeinen ist das Niveau der Schweizer Krankenversicherungen sehr hoch. Die Top-10 der Krankenkassen erhielten alle eine Bewertung ab 5,2 oder besser. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte die Siegerin Sanitas sogar noch an 
Punkten hinzugewinnen und ihre Note von 5,4 auf 5,5 verbessern. Ebenso hat die Galenos ihre Note behalten. 

Eine weitere Siegerin des Votings ist ganz klar die Visana. Diese schaffte es letztes Jahr nicht in die Top-10 Liste und ist dieses Jahr Viertplatzierte mit einer Topbewertung von 5,2. 

Nun dürfen sich die Versicherungen aber nicht auf ihren guten Noten ausruhen, denn die Bewertungen der User gehen sofort weiter und zählen schon für das Jahr 2023. 

Über uns:
Krankenversicherung.ch bietet einen Online-Prämienrechner für das schnelle Auffinden der aktuellen Krankenkassen-Prämien und wird betrieben von HELP.CH.

Internet:

Krankenversicherung.ch
Krankenkassenportal.ch - Krankenkassen Voting
Konsumentenbewertung.ch - Liste der Krankenkassen

Medienkontakt:

Andy Rauch, CEO
Telefon: 044 240 36 40
E-Mail: medien@help.ch

 
Anzeigen
Copyright 1996-2024 by HELP Media AG. All rights reserved.