Hauptseite    |    Über uns    |    Versicherungsarten    |    Kontakt    |    Sitemap
versicherungsvergleich versicherungsvergleich  
Vergleichen und Sparen!
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Offerte an
  VERSICHERUNGEN
Insurance Plans
Krankenkasse
Insurance Plans
Lebensversicherung
Insurance Plans
Hausrat / Privathaftpflicht
Insurance Plans
Autoversicherung
Insurance Plans
Rechtsschutz
Insurance Plans
Direktofferten
   
  powered by
Help.ch
   
   
   
   
Allianz Suisse dominiert erneut: Doppelsieg im Pensionskassenvergleich

Wallisellen (ots) - Die Allianz Suisse hat es mit ihrer Sammelstiftung BVG unter den Vollversicherungen zum 13. Mal in Folge auf den 1. Platz für die "höchste Verzinsung über 10 Jahre" im grossen Pensionskassenvergleich der SonntagsZeitung geschafft. Dieser bemerkenswerte Erfolg unterstreicht die langjährige Stabilität und Zuverlässigkeit der Allianz Suisse in der Altersvorsorge. Darüber hinaus konnte sich die Allianz Suisse in der Kategorie "Mystery Shopping" ebenfalls den 1. Platz sichern und damit ihre hervorragende Kundenorientierung und Servicequalität unter Beweis stellen.

Um Unternehmen in der Wahl der Vorsorgeeinrichtung zu unterstützen, hat das Beratungsunternehmen Weibel Hess & Partner im Auftrag der "SonntagsZeitung", "Finanz und Wirtschaft" und "Bilan" zum 19. Mal einen umfassenden Vergleich unter den Gemeinschafts- und Sammelstiftungen der zweiten Säule durchgeführt. Anhand anonym eingeholter Offerten wurden Angebote von Gemeinschafts- und Sammelstiftungen verglichen und bewertet und die Besten der verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Dabei hat es die Allianz Suisse Lebensversicherungs-Gesellschaft AG gleich zwei Mal auf den 1. Platz geschafft mit ihrer Sammelstiftung BVG in der Kategorie Vollversicherung, einmal für die "höchste Verzinsung über 10 Jahre 2014 -2023" und einmal im "Mystery Shopping".

Nebst der Analyse der Kapitalanlagen, Zinsgutschriften, Umwandlungssätzen sowie Finanzkennzahlen der Pensionskassen wurde auch dieses Jahr ein Mystery Shopping durchgeführt, bei dem verdeckt ein Angebot für ein KMU und seine Angestellten anfordert wurde. Datenquellen sind die publizierten Geschäftsberichte, Stiftungsinformationen auf Sobrado sowie ergänzende Angaben der Stiftungen.

Beim grossen Pensionskassen- Rating wurden 33 frei zugängliche Gemeinschafts- und Sammelstiftungen verglichen. Der Pensionskassenvergleich wird durch einen Beirat begleitet, welcher die themenspezifischen Schwerpunkte festlegt und deren professionelle Durchführung und Auswertung überwacht. Zur Sicherstellung der Objektivität und Unabhängigkeit rotieren die Beiratsmitglieder. Der Vergleich wurde am Samstag, dem 8. Juni 2024, in der "Finanz und Wirtschaft" und am Sonntag, dem 9. Juni 2024, in der "SonntagsZeitung" publiziert. Am 26. Juni 2024 wird er zudem als Zusammenfassung im Magazin "Bilan" in der Westschweiz erscheinen.

Pressekontakt:

Allianz Suisse

Nadine Schumann
Mediensprecherin

press@allianz.ch
nadine.schumann@allianz.ch
Tel. 058 358 84 14

 
Anzeigen
Copyright 1996-2024 by HELP Media AG. All rights reserved.